Fort- / Weiterbildung

Allgemeine Seminarbedingungen der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg

Anmeldung

Anmeldungen erfolgen elektronisch über das Online-Portal der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg. Anmeldungen sind verbindlich; sie werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Bestätigung per unverschlüsselter E-Mail.

Seminargebühr

Die Seminargebühr muss unter Angabe der Kursnummer und des Nachnamens der teilnehmenden Person vor Seminarbeginn auf das Konto der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg überwiesen werden. Bei kurzfristiger Anmeldung muss die Gebühr umgehend überwiesen werden. Der Gebührenbescheid/die Rechnung wird Ihnen per unverschlüsselter E-Mail zugesandt.

Stornierung

Eine Seminarstornierung ist nur online möglich.
Eine kostenlose Stornierung kann bis 14 Tage (Eingang Landesapothekerkammer Baden-Württemberg) vor Beginn der Veranstaltung erfolgen. Bis 7 Tage vorher reduziert sich der Preis auf 25 % der Seminargebühr. Bei Absagen bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50 %, danach 100 % der Seminargebühr, sofern kein:e Ersatzteilnehmer:in gestellt wird. Ersatzteilnehmer:innen müssen der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg unverzüglich schriftlich benannt werden.

Absage der Veranstaltung

Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg behält sich vor, die Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht wird. Bereits angemeldete Teilnehmer:innen werden umgehend informiert und bereits bezahlte Seminargebühren rückerstattet. Ein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung und Ersatz der dem Teilnehmenden entstandenen Kosten, gleich welcher Art und Höhe, besteht nicht.

Haftung

Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg haftet nicht bei Veranstaltungsausfall durch höhere Gewalt, sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse, wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmendenzahl oder in der Person der referierenden Person liegender Gründe. Die Landesapothekerkammer Baden- Württemberg behält sich vor, Ersatzreferent:innen mit der Durchführung der Veranstaltung zu beauftragen sowie geringfügige Änderungen im Veranstaltungsprogramm vorzunehmen. Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg übernimmt gegenüber den Teilnehmer:innen eine Haftung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, soweit der Schaden auf grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten von Mitarbeiter:innen oder Erfüllungsgehilf:innen beruht. Für Garderobe, Wertgegenstände, mitgebrachte Arbeitsmaterialien/Geräte und dergleichen wird keine Haftung übernommen.

Teilnahmebestätigung

Über die Teilnahme an der Veranstaltung stellt die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg eine Teilnahmebescheinigung aus.

Leistungsumfang

Die Seminargebühr für Präsenzveranstaltungen beinhaltet, soweit nichts anderes angegeben, die Teilnahme am Seminar, die Seminarunterlagen, die Tagungsgetränke, die Pausenbewirtung sowie das Mittagessen bei Ganztagesveranstaltungen. Anreise und Übernachtung sind nicht in der Seminargebühr enthalten.
Die Seminargebühr für Online-Veranstaltungen beinhaltet, soweit nichts anderes angegeben, die Teilnahme am Seminar und die Seminarunterlagen in digitaler Form.

Seminarunterlagen

Die Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg oder der Referent:innen vervielfältigt oder verbreitet werden.

Ton- und Bildaufzeichnungen von Veranstaltungen

Audio- und Bildaufzeichnungen während unserer Veranstaltungen (präsent oder online) sind nicht gestattet.

Veranstalter

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg
Villastraße 1
70190 Stuttgart

Kontoverbindung:

Bank: Deutsche Apotheker- und Ärztebank Stuttgart
BLZ: 300 606 01 | Konto: 040 109 067 4
IBAN: DE12 3006 0601 0401 0906 74
BIC: DAAEDEDDXXX

Mit der Anmeldung werden diese Teilnahmebedingungen anerkannt.
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